Foto: Dr. Stephan Bacher

Dr. Stephan Bacher

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Lüneburg und Trier mit dem Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie der Promotion am Lehrstuhl für betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Trier begann Herr Dr. Bacher seine berufliche Tätigkeit 1997 bei der Bacher & Partner GmbH. Herr Dr. Bacher legte 1999 das Steuerberaterexamen und 2002 das Wirtschaftsprüferexamen ab. Seit 2003 ist er Geschäftsführer und seit 2011 Geschäftsführender Gesellschafter der Bacher & Partner GmbH.

Zum 1. Januar 2024 hat sich die Bacher & Partner GmbH der DORNBACH-Gruppe angeschlossen und firmiert künftig als BACHER DORNBACH GmbH, für die Herr Dr. Bacher unverändert als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.

Neben der Prüfung der nach deutschen Rechnungslegungsgrundsätzen aufgestellten Jahres- und Konzernabschlüsse vorwiegend mittelständischer Mandanten liegen seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung.

Spezialisierungen

  • Prüfung und Beratung mittelständischer Unternehmen
  • Steuerliche Beratung
  • Umstrukturierungen

Kontakt

Bonn
Fon +49 (0) 228 61 93 - 0
Fax +49 (0) 228 61 93 - 200
Mail sbacher@dornbach.de

Unsere Standorte