Ist Koblenz nicht attraktiv genug für Fachkräfte?

RheinZeitung, 24.08.2017

Wirtschaft fordert: Stadt muss etwas tun

Koblenz. Die Stadt hat zwar vieles zu bieten - aber damit Koblenz ein Wirtschaftsstandort ist, an dem Unternehmen wie Mitarbeiter bleiben bzw. sich neu ansiedeln, muss sich noch einiges tun. Das fordert der regionale Beirat der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, der passend zur anstehenden Wahl des Oberbürgermeisters ein Positionspapier veröffentlicht hat.
Mit zwei Wirtschaftsbossen aus der Stadt wurde darüber gesprochen - Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka und IHK-Vizepräsident, sowie Wolfgang Küster, Geschäftsführender Gesellschafter von Dornbach und IHK-Beiratsvorsitzender-, außerdem mit Bertram Weitich, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.