Foto: Rainer Zimmermann

Rainer Zimmermann

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Steuerwesen, an der Hochschule Worms (University of Applied Sciences) war Rainer Zimmermann ab 1995 für die Bacher & Partner GmbH in Eitorf und Bonn tätig. 1999 wurde er zum Steuerberater und 2003 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

In der Hauptsache berät er mittelständische Unternehmen (Kapital- und Personengesellschaften) bei Gestaltungs- und Nach­folgethemen sowie in erbschaft- und schenkungsteuerrechtlichen Belangen.

Herr Zimmermann ist Dozent in der Fachberaterausbildung (Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung) beim Deutschen Steuerberaterinstitut und veröffentlicht zu diesen Fachbereichen auch Buch- und Zeitschriftenbeiträge. Außerdem ist er Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.

Seit 2004 ist er Geschäftsführer und seit 2008 Geschäftsführender Gesellschafter der Bacher & Partner GmbH. Zum 1. Januar 2024 hat sich die Bacher & Partner GmbH der DORNBACH-Gruppe angeschlossen und firmiert künftig als BACHER DORNBACH GmbH, für die Herr Zimmermann weiterhin als Geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.

Spezialisierungen

  • Umstrukturierungen von Unternehmen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Vertretung in Rechtsbehelfsverfahren gegenüber Finanzbehörden und Finanzgerichten

Kontakt

Bonn
Fon +49 (0) 228/6193 - 0
Fax +49 (0) 228/6193 - 200
Mail rzimmermann@dornbach.de

Unsere Standorte