Foto: Raoul Matheis

Raoul Matheis

Geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt

Raoul Matheis studierte Rechtswissenschaften und parallel dazu Musik in Frankfurt am Main und Stuttgart. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main im September 2020 - September 2022 mit dem Wahlfach Staat und Verwaltung. Stationen hatte er im Referendariat unter anderem bei der Staatsanwaltschaft, einer großen Frankfurter Wirtschaftskanzlei und bei DORNBACH. Im Februar 2023 wurde er von der Rechtsanwaltskammer Koblenz als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem als Rechtsanwalt bei DORNBACH.

Herr Matheis verfolgt außerdem ein Promotionsstudium an der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Stephan Hobe, LLM im Weltraumrecht.

Spezialisierungen

Beratungen von Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen:

  • Öffentliches Baurecht
  •  Kommunale Zusammenarbeit
  • Städtebauliche Entwicklung
  • Straßenrecht

Kontakt

Mainz
Sekretariat Samira Abasi
Fon +49 (0) 6131 2 04 78 - 86
Mail sabasi@dornbach.de

Unsere Standorte