Simon Hauck, M.Sc.

Simon Hauck, M.Sc.

Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Simon Hauck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und trat im Jahr 2013 bei DORNBACH ein. 2018 wurde er zum Prokuristen bestellt. Seit Januar 2021 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der DORNBACH GmbH am Standort Saarbrücken.

Simon Hauck betreut im Wesentlichen mittelständische Unternehmen, insbesondere Familienunternehmen, in allen steuerlichen Belangen. Er verfügt über umfassende Expertise und besonders weitreichende Projekterfahrung u.a. in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht. Auch bei Umstrukturierungen und zu Fragen der Bilanzierung steht er seinen Mandanten beratend zur Seite. Am „Handbuch der Bilanzierung“ wirkte er als Co-Autor mit.

Spezialisierungen

  • Unternehmensnachfolge
  • Steuerliche Gestaltungsberatung / Umstrukturierungen
  • Unternehmenstransaktionen
  • Bilanzstrukturmanagement

Kontakt

Saarbrücken
Sekretariat Isabelle Six
Fon +49 (0) 681 8 91 97 - 75
Fax +49 (0) 681 8 91 97 - 17
Mail isix@dornbach.de

Unsere Standorte