Standortvorteil Hochschule

Venture Capital Magazin, 18.07.2023

Ein qualitativ hochwertiges Hochschulumfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Gründungsgeschehen an einem Standort. Hochschulen unterstützen Gründer und Start-ups mit Wissen, Ressourcen und Kontakten. Aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Wissens- und Technologietransfer müssen stimmen – und hier bewegt sich gerade einiges.

Diese und weitere Informationen darüber erklärt Ihnen Alexander Hartleib, Rechtsanwalt und Geschäftsführender Gesellschafter bei der DORNBACH GmbH.

Den Artikel aus dem Venture Capital Magazin finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.