Übertragung von Immobilien auf Personengesellschaften

Im Beratungsalltag stellt sich immer wieder die Frage, wie die Übertragung zum steuerlichen Privatvermögen gehörende Immobilien auf eine eigens dafür gegründete Personengesellschaft möglichst rechtssicher gestaltet werden kann, um die angestrebte Steigerung des Abschreibungspotenzials zu erreichen. Weitere Beweggründe dieser Gestaltung können darin bestehen, Einkünfte auf die nachfolgende Generation zur Ausschöpfung steuerlicher Grundfreibeträge zu verlagern und einer Zersplittung des Immobilienvermögens im Erbfall entgegezuwirken.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Übertragung von Immobilien auf Personengesellschaften

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.