Unternehmer und Steuerexperten schlagen Alarm wegen drohender Pleitewelle

manager magazin, 18.03.2020

Die Corona-Krise bedeutet für zahlreiche Unternehmen akute Insolvenzgefahr. Angesichts des weitgehenden Zusammenbruchs des Geschäftslebens geht es für viele um Tage, nicht Wochen. Renommierte Experten und Unternehmer machen nun einen radikalen Vorschlag: das Aussetzen der Lohn- und Umsatzsteuer.

[...] Im Land sind bereits die ersten Anzeichen für eine Insolvenzwelle zu sehen. "Die Situation vieler Unternehmen spitzt sich wegen der Corona-Krise dramatisch zu", sagt etwa der Steuerberater Stephan Michels, Geschäftsführender Gesellschafter der auf mittelständische Firmen spezialisierten Kanzlei Dornbach in Köln. [...]

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.