Einen Sack voller Flöhe hüten - Über den weg zum erfolgreichen Exit-Prozess für Gründer und Investoren

VentureCapital, 02 / 2024

Der erfolgreiche Exit ist für Gründer und Investoren der krönende Abschluss ihrer Beteiligung an einem Start-up. Jedoch ist der Weg dorthin schwierig. Nicht nur die Suche nach einem geeigneten Käufer und die anschließenden Verhandlungen sind herausfordernd - auch gleicht die interne Abstimmung zwischen den Verkäufern oft dem sprichwörtlichen Hüten eines Sacks voller Flöhe.

Alexander Hartleib, LL.M., Rechtsanwalt und Geschäftsführender Gesellschafter bei DORNBACH schildert Ihnen die Konfliktfelder und was zu tun ist.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.



Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.