Eiszeit im Projektraum

Harvard Business Manager, Heft 9/2018:

[...] Alle rausschmeißen - Alexandra Kirchbergers Mann bringt die Lösung auf den Punkt. Dazu hat er auch einen durchaus gangbaren Weg aufgezeigt: Die Entwicklung neuer Produkte könne man an eine Agentur auslagern und die eigene Abteilung sodann betriebsbedingt schließen.

Das Kündigungsschutzgesetz, das Arbeitnehmer in Betrieben, die regelmäßig mehr als zehn Vollzeitmitarbeiter beschäftigen, vor sogenannten sozialwidrigen Kündigungen schützt, sieht kurz gefasst drei Arten einer Beendigung des Arbeitsverhältnisses vor:

  • die "personenbedingte" Kündigung,
  • die "verhaltensbedingte" Kündigung,
  • die "betriebsbedingte" Kündigung.

[...] Alexander Birkhahn, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei DORNBACH in Koblenz

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.