Martin Lenzner GmbH vor der Rettung?

Saarbrücker Zeitung, 18. September 2019:

Altforweiler. Vorläufiger Gläubigerausschuss beauftragt Eigenverwaltung mit Erstellen eines Insolvenzplans. Ziel ist Verfahrensende noch in diesem Jahr.

Hoffnung für die rund 30 Mitarbeiter der Martin Lenzner GmbH in Altforweiler. Wie Sanierungs-Geschäftsführer Jean-Oliver Boghossian und der vorläufige Sachwalter Andreas Liebaug mitteilten, zeichne sich eine Sanierungslösung für die insolvente Firma ab. Der Plan sei, eine Art Vergleich mit den Gläubigern zu erreichen, um das Unternehmen zu entschulden und neu auszurichten. Zugleich soll der von Geschäftsführer Norbert Lenzner und Boghossian angestrebte Gesellschafterwechsel mit dem Plan deutlich erleichtert und beschleunigt werden. „Wir stehen mit ernsthaften Übernahme-Interessenten im Gespräch und wollen die Verhandlungen möglichst rasch abschließen", teilt Boghossian mit. Der Restrukturierungsprozess solle noch in diesem Jahr beendet werden.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.