Optionsmodell für Personengesellschaften

gmbhchef. | 3/2021

Steueroptimierung bei Familien-Personengesellschaften mittels Option zur Körperschaftsteuer

In seiner Mammutsitzung vom 25. Juni 2021 hat der Bundesrat den Weg für Familien-Personengesellschaften freigemacht, dieselben steuerlichen Regelungen in Anspruch nehmen zu können wie Kapitalgesellschaften. Damit kann die Gesamtsteuerbelastung bei entsprechender Thesaurierung erheblich reduziert werden.

Den kompletten Beitrag von EMBA, Dipl.-Kfm (FH) René Feldgen, WP/StB und geschäftsführender Gesellschafter bei DORNBACH finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.