Foto: Uwe Calvi

Dipl.-Kfm. Uwe Calvi

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführer

Uwe Calvi berät mittelständische und Familienunternehmen vor allem auch im internationalen Konzernverbund zu betriebswirtschaftlichen Fragen im Zusammenhang mit Transaktionen, Restrukturierungen und Sanierungen. Dazu zählen u.a. bei M&A-Transaktionen die Durchführung der Unternehmensbewertung und Due Diligence sowie die Strukturierung von Krediten bei großen Projektentwicklungen. Einen besonderen Branchenschwerpunkt hat Uwe Calvi in der Immobilien- und Bauwirtschaft, wo er Mandanten in allen Phasen der Bautätigkeit sowie bei Immobilienakquisitionen unterstützt. Er begleitet das Risikomanagement während der Bauphase ebenso wie die steuerliche und bilanzmäßige Umsetzung der Bauetappen.

Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität in Dortmund mit dem Studienschwerpunkt: Investition und Finanzierung, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre begann Uwe Calvi 1997 seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Duisburg und wechselte dann u.a. zu E&Y nach Düsseldorf bevor er 2007 bei der RSM GmbH, Bremen, eintrat, wo er Anfang 2014 zum Geschäftsführer bestellt wurde. Zum 01.01.2018 wechselte er in die Niederlassung nach Köln wo er ebenfalls zum Geschäftsführer bestellt wurde.

Seit dem 1. Januar 2022 ist er Geschäftsführer der DORNBACH GmbH, Bonn.

Spezialisierungen

Branchen

  • Industrie
  • Immobilien-/Bauwirtschaft
  • Dienstleistung
  • Handel

Kontakt

Bonn
Fon +49 (0) 2289 77 88 - 0
Mail ucalvi@dornbach.de

Unsere Standorte