Im Streit um die Besetzung des Aufsichtsrats ist der EuGH am Zug

Börsen-Zeitung, 26.09.2020

Mitbestimmung in einer Europa-AG - Noch keine Entscheidung zu SAP

Das Bundesarbeitsgericht hatte sich am 18. August 2020 mit der Arbeitnehmermitbestimmung in einer Societas Europaea (SE), also einer europäischen Aktiengesellschaft, zu befassen. Die an dem Rechtsstreit beteiligte SAP war eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht. 

Den kompletten Beitrag von Dr. Alexander Birkhahn finden Sie bei der Börsen Zeitung.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.