Umsatzsteuersenkung und Pfand - eine Aufgabe für jeden Getränkehandel

Der Mineralbrunnen, 05/2020

Manche Entscheidungen hat viele und ungeahnte Konsequenzen. So gut gemeint die Intention der Corona-Steuerhilfegesetze als Impuls für den privaten Konsum gedacht war, die Folgen der reduzierten Umsatzsteuer für die Getränkebranche sind komplexer als gedacht. Vor allem in dem Thema "Pfand" steckt enormes Konfliktpotenzial.

Den kompletten Beitrag von Helmut Brendt und René Feldgen finden Sie hier.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.