Startup

Startup

 

Startup - Gründung

Professionelle Beratung von Anfang an

Ausgehend von ihren individuellen unternehmerischen Zielen beraten wir Gründer bei der Gründung ihres Unternehmens. Durch unseren interdisziplinären Beratungsansatz haben wir dabei betriebswirtschaftliche, rechtliche und steuerliche Aspekte gleichermaßen im Blick. So können von Anfang an die richtigen Weichen gestellt und Risiken für die künftige Entwicklung vermieden werden.

Zu unseren Leistungen gehören insbesondere

  • Erstellung / Prüfung eines Businessplans(z.B. zur Erlangung von Fördergeldern)
  • Beratung von Gründern bei der Wahl der passenden Rechtsform für ihr Startup (einschließlich Erstellung eines steuerlichen Belastungsvergleichs)
  • Entwurf und Abstimmung der notwendigen Verträge (insbesondere GmbH-Satzung und Gesellschaftervereinbarungen)
  • Beratung bei der steuerlichen Erfassung des Unternehmens wie z.B. Einreichen des steuerlichen Erfassungsbogens beim Finanzamt und Beantragung der Steuernummern

Sprechen Sie uns an. Hier geht es zu Ihren Beratern.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.