Startup

Startup

 

Startup - Finanzierung

Ohne Moos nix los

Für ein Startup stellt sich früher oder später die Frage, wie das weitere Wachstum des Unternehmens finanziert werden soll. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Begleitung von Finanzierungsrunden. Unsere Tätigkeit erstreckt sich von der Gestaltung von Term Sheets über die Durchführung von Due Diligence Prüfungen bis hin zur Erstellung, Verhandlung und Exekution der notwendigen Verträge. Wir kennen sowohl die Perspektive des Startups als auch die Investorensicht. Dies ermöglicht uns eine zielführende und ausgewogene, jedoch stets interessenwahrende Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung. 

Zu unseren Leistungen gehören insbesondere

  • Entwicklung einer optimalen Finanzierungsstruktur unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Gesichtspunkte
  • Entwurf und Verhandlung sämtlicher Finanzierungsverträge (Beteiligungsverträge, Gesellschaftervereinbarungen)
  • Professionelle Verhandlungsführung mit Investoren (VC-Geber, Business Angels)
  • Gestaltung von Mezzanine-Finanzierungsinstrumente, wie z.B. stille Beteiligungen, Genussrechte und nachrangige Wandeldarlehen

 

Sprechen Sie uns an. Hier geht es zu Ihren Beratern.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.