Dipl.-Kaufmann Christian Koch

Dipl.-Kaufmann Christian Koch

Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Koch absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken sowie am University College Dublin/Irland mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung (Prof. Dr. Küting), Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Prof. Dr. Kußmaul) sowie Industriebetriebslehre (Prof. Dr. Glaser).

Nach dem Studium arbeitete Herr Koch von 2002 bis 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsprüfung an der Universität des Saarlandes, wo er neben der (Mit-)Verfassung von Veröffentlichungen zu bilanzrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der rechnungslegungsnahen Beratung von Unternehmen verschiedener Branchen tätig war.

Von 2006 bis 2013 war Herr Koch bei einer überregional tätigen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei angestellt.

Mit Wirkung zum 1. November 2013 erfolgte der Wechsel zur DORNBACH GMBH in Saarbrücken. Im Jahr 2016 hat Herr Koch sein Wirtschaftsprüferexamen abgelegt. Von Juni 2016 bis Dezember 2020 war er Prokurist der DORNBACH GMBH. Seit 1. Januar 2021 ist er Geschäftsführender Gesellschafter.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der klassischen Jahres- und Konzernabschlussprüfung in der rechnungslegungsnahen und Corporate Governance Beratung, insbesondere in den Bereichen Compliance- und Risikomanagement sowie Interne Revision. Er betreut insbesondere Mandanten aus den Branchen Automotive, Health Care, Financial Services, Energieversorgung und e-Commerce.

Herr Koch ist außerdem seit 2011 als Dozent für Konzernrechnungslegung an der ASW – Berufsakademie Saarland e.V. tätig.

Spezialisierungen

Branchen

Kontakt

Saarbrücken
Fon +49 (0) 681 8 91 97 - 28
Mail ckoch@dornbach.de

Unsere Standorte