Früher raus aus dem Beruf – Für und Wider der Altersteilzeit

Wirtschaft, 01/2023

Das Altersteilzeitgesetz ermöglicht älteren Arbeitnehmern einen gleitenden Übergang vom ­Erwerbsleben in die Altersrente. Häufig dient dieses Modell dazu, die Arbeitnehmerstruktur eines Unternehmens zu „ver­jüngen“. 
Auf der anderen Seite kann sich die Altersteilzeit aber auch positiv auf die Rentenhöhe aus­wirken.

Was dahintersteckt erläutert Melanie Guttmann, Krankenkassenbetriebswirtin und Rentenberaterin bei Dornbach.

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.

Weitere Vor- aber auch Nachteile wird unsere Rentenberaterin Frau Melanie Guttmann in einem 90-minütigen 
Online-Seminar am 16.03.2023 von 18.00 bis 19.30 Uhr erläutern.

Ein Online-Seminar der DORNBACH GmbH und der rz-Media GmbH.

Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie hier.

Die Teilnahme an diesem Online-Seminar ist kostenfrei.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.