Compliance Management

Compliance Management

 

Prävention (FRAUD)

Betrug, Spionage, Unterschlagung oder andere wirtschaftskriminelle Machenschaften können ein Unternehmen schädigen – schlimmstenfalls vernichten. 

Verantwortungsbewusste Geschäftsführer müssen sich deshalb aktiv um Prävention kümmern. 

So geht es bei Fraud Prevention und Fraud Detection um Vorbeugung und Aufdeckung strafrechtlich relevanter und das Unternehmen schädigender Handlungen. So bieten die DORNBACH Experten für Wirtschaftskriminalität ausgeklügelte und erprobte Sicherheitskonzepte:

  • Analyse risikobehafteter Unternehmensbereiche
  • Erstellung ganzheitlicher Sicherheitskonzepte
  • Konzeption von Anti-Fraud-Management-Systemen
  • Auswahl und Implementierung von Hinweisgebersystemen
  • Optimierung von Sicherungssystemen (im Sinne des §25 c Abs. 1 KWG; Betrug, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung)
  • Schulungskonzepte zur Fraud-Sensibilisierung

Kam es bereits zum Schadensfall? Unsere Experten helfen Ihnen weiter. Beachten Sie bitte dazu unser Lösungsangebot zu Forensische Prüfung.

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.