Dipl.-Kaufmann Matthias Schenkel

Dipl.-Kaufmann Matthias SchenkelWirtschaftsprüfer, Steuerberater, Geschäftsführender Gesellschafter

Matthias Schenkel absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre bei Prof. Dr. Dr. hc. mult. G. Wöhe sowie Prof. Dr. H. Kußmaul und Revisions- und Treuhandwesen bei Prof. Dr. K. Küting.

Nach dem Studium war Herr Schenkel bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Saarbrücken beschäftigt.

Nach dem Steuerberater-Examen wechselte Herr Schenkel nach Koblenz und wurde nach Ablegen des Wirtschaftsprüfer-Examens Geschäftsführer der Dr. Dornbach & Partner GmbH. Seit dem 01. Januar 2002 ist Herr Schenkel Gesellschafter der Dr. Dornbach & Partner GmbH.

Seit 2006 ist Herr Schenkel Mitglied des European Executive Committee sowie des International Executive Committee von GMN International und steht dem Internationalen Audit Committee vor.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung von mittelständischen Mandanten und Familienunternehmen und deren Gesellschafter in steuerrechtlichen Fragen aller Art; vor allem im Bereich des Automobilhandels.

SPEZIALISIERUNGEN

BRANCHEN

KONTAKT

Koblenz
Sekretariat Monika Gerharz
Fon +49 (0) 261 94 31 - 301
Fax +49 (0) 261 94 31 - 350
Mail mgerharz@dornbach.de