Branchen

Maschinenbau

Der Maschinenbau gehört zu den fünf umsatzstärksten Industriezweigen Deutschlands. Die Nachfrage nach Maschinen „Made in Germany“ boomt. Höher, größer, schneller - Anforderungen, denen sich die Branche immer wieder neu stellen muss. Dabei müssen Kompetenzen weiterhin konsequent ausgebaut werden, um Spitzenpositionen zu halten. Dies gilt insbesondere auch mit Blick auf den internationalen Wettbewerb. Denn zahlreiche mittelständische Unternehmen sind auf den Weltmärkten mit Spezialprodukten führend.

Die DORNBACH Experten begleiten Unternehmen aller Sparten des Maschinenbaus in enger Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams in allen nationalen wie auch internationalen Belangen - ob Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung oder Unternehmensberatung.  

Beratungsschwerpunkte im Überblick

  • Betriebswirtschaftliche Gutachten
  • Due Diligence
  • Nationale und internationale Rechnungslegung
  • Steuerberatung
  • Rechtsformwahl
  • Rechtsberatung
  • Mergers & Acquisitions
  • Unternehmensbewertung

Ansprechpartner

Herr Matthias Schenkel

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.