Branchen

Real Estate

Die Investition in Immobilien ist weiterhin eine lukrative und boomende Kapitalanlage in Deutschland. Doch ganz gleich, ob Wohn-, Büro- oder Geschäftsimmobilie, ob Flächen für Hotelgewerbe, Einzelhandel oder Industrie – der Sicherheit stehen Risiken gegenüber. Der immer stärker werdende Wettbewerb im Immobilienbereich, geo- und finanzpolitische Entwicklungen im Ausland sowie die Dynamik der Preise und Immobiliennachfrage stellen Unternehmen der Immobilienbranche vor Herausforderungen.

Die DORNBACH Experten der Immobilienwirtschaft stehen unseren Mandanten mit Erfahrung und fundiertem Spezialwissen in allen steuerlichen, juristischen und betriebswirtschaftlichen Anliegen zur Seite. Dabei haben wir stets eines im Blick: Ihr Vermögen zu sichern, auszubauen und zu erhalten.

Beratungsschwerpunkte im Überblick

  • Grundlagen der Besteuerung von Immobilienkäufen und -verkäufen
  • Optimierung ratingkritischer Bilanzkennzahlen im Rahmen des Bilanzstrukturmanagements
  • Analyse von Unternehmensdaten und Unternehmensentwicklung
  • Übertragung von Grundstücken
  • Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien
  • Start-up Beratung
  • Due Diligence
  • Unternehmensnachfolge
  • Steuerliche Gestaltungsberatung und Konzeption bei Immobilieninvestitionen
  • Interne Revision
  • Erfolgs- und Liquiditätsplanung

Ansprechpartner

Herr Jochen Ball
Herr Winfried Figna
Frau Christine Huber
Herr Dr. Carsten Lange
Herr Humbert Lechner
Herr Bernd Meyer
Herr Armin Pfirmann

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.