Branchen

Getränkeindustrie

Häufig wechselnde Getränketrends und eine steigende Nachfrage nach Qualität und Nachhaltigkeit auf der einen Seite. Der Klimawandel mit wachsenden Anforderungen an Energieeffizienz und Produktionsprozesse in zuverlässiger Wirtschaftlichkeit sowie hoher Wettbewerbsdruck auf der anderen Seite. Die Getränkeindustrie sieht sich einem komplexen Zusammenspiel vielfältiger Faktoren gegenüber, die bedeutende steuerliche, betriebswirtschaftliche und rechtliche Auswirkungen aufweisen.

Ob Brauerei, Hersteller von Erfrischungsgetränken und Softdrinks oder auch Vertrieb und Handel – die DORNBACH Experten kennen sich aus mit den Feinheiten der Branche. Denn wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Betreuung von regional und überregional tätigen Unternehmen der Getränkewirtschaft.

Beratungsschwerpunkte im Überblick

  • Umstrukturierung und Kooperation
  • Rechtliche, steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung bei Unternehmenskäufen und –verkäufen
  • Analyse von Unternehmensdaten und Unternehmensentwicklung
  • Beratung bei Unternehmensnachfolgeplanung
  • Rechtsformgestaltung und Steuerplanung
  • Unternehmensbewertung
  • Erfolgs- und Liquiditätsplanung

Ansprechpartner

Herr Helmut Brendt
Herr Wolfgang Küster
Herr Stephan Michels
Herr Matthias Wewers

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.