Branchen

Informations- und Kommunikationstechnologie

Kaum eine Branche unterliegt einem so rasanten Wandel. Die technische Weiterentwicklung von Hard- und Software sowie die zunehmende Verschmelzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK) führen zu Veränderungen der Geschäftsmodelle. So eröffnen z.B. Software as a Service (SAAS) und Cloud Computing große Chancen – aber auch ein hohes Risikopotenzial. 

Die wenigen sehr erfolgreichen Unternehmen wie Microsoft, Apple, IBM, Cisco, Google und Facebook verstellen den Blick für große Probleme vieler ITK-Unternehmen. Gerade bei mittelständischen Software- und Beratungshäusern muss die Organisation dem Unternehmenswachstum entsprechen. Es gilt, die Finanzierung sicherzustellen und ständiger Innovationszwang drückt auf die Ergebnisse. Die DORNBACH Experten begleiten ITK-Unternehmen mit Erfahrung in der entwicklungsintensiven Branche und fundiertem Branchenwissen in allen Lebensphasen.

Beratungsschwerpunkte im Überblick

  • Stabilisierung des Unternehmenswerts
  • Beratung und Begutachtung in komplexen  Bewertungsfragen
  • Transaktionsnahe Beratung bei Unternehmenskäufen
  • Compliance Management

Interessante Referenzen

Wie wir unsere Expertise in der Branche ITK  bereits in die Tat umgesetzt haben, erfahren Sie in den folgenden Cases.

Ansprechpartner

Herr Helmut Brendt
Herr Stephan Michels
Herr Jochen Ball
Herr Peter Henning

Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.